Schriftgröße
 
Backscheune BuschdorfKegelbahn ZechinDie Ortsdurchfahrt in Küstrin-KietzFreibad Zechin mit BootsanlegestelleBlick auf die OderDie Ortslage in GorgastBackscheune Buschdorf und Korbmachermuseum auf dem denkmalgeschützten Areal der Blick aufs OdervorlandKlangzimmer in RathstockGetreidespeicher in GolzowFort Gorgast

Wir schnüren unser Ränzlein im Klangzimmer Rathstock (14. 11. 2016)

Die Freunde des Klangzimmers Rathstock gingen in diesem Jahr auf musikalische Wanderschaft zum Thema "Wir schnüren unser Ränzlein". Mit "Müllerwings" ging es auf drei Wanderetappen mit Einkehr im Forsthaus, in der Bergmannsbaude und in der Sennerhütte. Sangesfreudig begann die Wanderschaft, wie jeder Marsch, mit dem ersten Schritt. Gemäß der Volksweisheit "Der Sinn des Reisens ist es, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein." waren wir musikalisch unterwegs vom flachen Oderland bis zu den höchsten Bergesgipfeln. Im Klangzimmer wurde geschunkelt, gejodelt, gesungen und gelacht.

Im nächsten Jahr steigt im Rathstocker Klangzimmer ein (feucht) fröhliches Weinfest.


Mehr über: Klangzimmer Alt Tucheband

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Kontakt

Amt Golzow

Seelower Straße 14
15328 Golzow

 

Telefon (033472) 669-0
Telefax (033472) 66913

E-Mail

 

 

Wohnen in Golzow:

Wohnraumförderung

 

KitaPortal

 

Veranstaltungen