Kontakt   Anliegen A - Z   Veranstaltungen   Branchenverzeichnis
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Neuigkeiten aus dem Vereinsleben des Golzower für Golzow e.V.

22.03.2018

Am 5. März trafen sich die Mitglieder des Vereins „Golzower für Golzow e.V.“ zu ihrer ersten Versammlung in diesem Jahr, um unter anderem auch einen neuen Vorstand zu wählen. Bei einem Überblick über den Stand im Filmmuseum und einer Rückschau auf die Aktivitäten des Vereins in den letzten 2 Jahren, sowie das 20 jährige Jubiläum des Vereins, wurden interessante Fragen und auch Hinweise gegeben.

Die Stabilität in der Zusammenarbeit aller Vereine und mit der Gemeinde sichert ein aktives Leben in unserem Ort und viele Veranstaltungen sind auch schon eine Tradition und haben ihre festen Termine, so wie das Sonnenblumenfest, die Verkehrsteilnehmerschulungen, der Fitnesstag, die Lesenächte mit der Schule oder die langen Filmnächte.

Neu wird in diesem Jahr die Teilnahme an der Ökofilmtour sein, wo wir in unserem kleinen Kinoraum im Museum interessante Filme vorstellen werden. Die genauen Termine geben wir noch rechtzeitig bekannt.

Seit März sind wir als Verein auch Mitglied im Museumsverband und hoffen auf eine gute fachliche Unterstützung.

Weiterhin ist die Mitgliedschaft im Tourismusverband „Seenland-Oder-Spree“ in die Wege geleitet. Dieser unterstützt uns schon jetzt mit Einträgen in touristischen Beiträgen.

Mit dem Museum Altranft verbindet uns ein Kooperationsvertrag zum Jahresthema Landwirtschaft, in Zusammenarbeit mit Frau Dr. Hetzer und „ihren“ Studenten.

Positiv ist auch die Mitgliederentwicklung: konnten wir doch neue Mitglieder begrüßen und uns auch über neue Kandidaten zur Mitarbeit im Vorstand freuen.

Es folgten protokollgemäß der Rechenschaftsbericht, der Finanzüberblick und der Bericht der Revisionskommission. Es zeigt sich, dass wir auf eine stabile und korrekte Arbeitsweise im Vorstand zurückblicken können. Meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Anschließend erfolgte unter der kompetenten Leitung von K.-D. Lehmann die Vorstandswahl: Allen Kandidaten, die sich der Wahl gestellt haben, möchte ich an dieser Stelle noch einmal besonders für ihre Bereitschaft danken. Im Ergebnis der Auszählung wurde der geschäftsführende Vorstand bekannt gegeben und setzt sich wie schon bewährt zusammen.

Vorsitzende :  Ines Mischker

Stellvertreter: Ingrid Ostwald

Kassenwart:  Doreen Hoppe

Weiterhin gehören unserem Vorstand Dirk und Simone Ackermann, Sven Höse, Andreas Kluge, sowie die Nachrückkandidaten Alex Schreiber und Gerd Schellpeper, die wir generell in alle Tätigkeiten des Vorstands mit einbeziehen, an.

Sie sind gerne Ansprechpartner für Hinweise, Anregungen und Ideen, aber auch für Kritik.

Alle Gewählten bedanken sich für das Vertrauen und werden weiterhin aktiv für unseren Ort tätig sein und hoffen natürlich auch auf Unterstützung unserer Einwohner.

 

Ines Mischker

Vorsitzende des Vereins

 

Foto: 20 Jahre Golzower für Golzow