Kontakt   Anliegen A - Z   Veranstaltungen   Branchenverzeichnis
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Herbstlauf an der Grundschule "Kinder von Golzow" weckte Freude an der Bewegung

09.11.2018

Sportlich starteten die 128 Mädchen und Jungen in die Herbstferien. Der letzte Schultag verwöhnte mit sonnigem Wetter und bot damit hervorragende Voraussetzungen für den traditionellen Herbstlauf.

Die Sportlehrer hatten dafür eine Laufstrecke entlang der ehemaligen Oderbruchbahn ausgewählt. Bei der Umsetzung und Organisation des sportlichen Events halfen auch die Eltern der Kinder fleißig mit. So übernahmen sie beispielsweise den Transport von Geräten oder wurden als Streckenposten eingeteilt. Bevor der Wettkampf um die schnellste Zeit begann, erwärmten sich Lehrer und Schüler gemeinsam auf einer großen Wiese. Angeleitet wurden sie dabei mit Freude von Shirin Wollburg und Pia Schröder aus der 5. Klasse, die nach selbst gewählter Popmusik ihre Übungen demonstrierten. Gut vorbereitet ging es nun zur Laufbahn. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 begaben sich einzeln mit ihren Klassenleitern an den Start. Nach einem Startschuss flitzten die Mädchen und Jungen um die besten Zeiten. An der Wegstrecke entlang postierten sich Schüler, Eltern und Lehrer, um die Läufer anzufeuern und sogar mitlaufend zu motivieren. Ausgepowert, aber zufrieden und stolz erreichten am Ende alle Kinder das Ziel. Die besten Läufer wurden mit edlen Medaillen prämiert. Für alle Teilnehmer sponserte der Förderverein bunte Buttons, so dass am Ende alle Kinder für ihr Durchhaltevermögen belohnt wurden, denn schließlich hatten alle an diesem Tag ihr Bestes gegeben.

Iris Thiemeyer, Sportlehrerin

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Herbstlauf an der Grundschule "Kinder von Golzow" weckte Freude an der Bewegung