Blick auf die Oder | zur StartseiteBlick aufs Odervorland | zur StartseiteDie Ortslage in Gorgast | zur StartseiteBackscheune Buschdorf | zur StartseiteBackscheune Buschdorf und Korbmachermuseum auf dem denkmalgeschützten Areal der "Alten Schule" | zur StartseiteGetreidespeicher in Golzow | zur StartseiteFort Gorgast | zur StartseiteDie Ortsdurchfahrt in Küstrin-Kietz | zur StartseiteFreibad Zechin mit Bootsanlegestelle | zur StartseiteKegelbahn Zechin | zur StartseiteKlangzimmer in Rathstock | zur Startseite
 

Kabarett-Café mit den "Oderhähnen" aus Frankfurt (Oder) im Kulturhaus Küstriner Vorland

05. 02. 2023 um Uhr

Einlass:15:00 Uhr      

Beginn: 16:00 Uhr    

 

Vorab bieten wir unseren Gästen hausgemachten Kuchen und Torte, hier bitten wir um rechtzeitiges Erscheinen.

 

VVK:    23,00 €

TK:       25,00 €

 

Karten sind erhältlich:  

  • In Manschnow bei Elektro-Sauer (Post)
  • In Gorgast in der Fleischerei Berger
  • Und im Kulturhaus Küstrin-Kietz

Reservierungen unter 03347959125 möglich.

 

Alles hört auf kein Kommando“!

Kaum zu glauben: in Zeiten wie diesen, in denen alles, wenn schon nicht den Bach runter, aber mindestens drunter und drüber geht, wird noch Kabarett gespielt. Und die Kabarettisten schauen gerne zu, was die lieben Mitmenschen so treiben. Und dann wird gelästert und schwadroniert, denn Kabarettisten wissen sowieso alles besser. Aber die Leute lachen trotzdem drüber, weil alle glauben, die hätten sich das alles nur ausgedacht.

 

Alles hört auf kein Kommando!

Ein Titel, der mit leiser Ironie erkennen lässt, dass nicht alles so bierernst zu nehmen ist. Denn die Wirklichkeit ist von der Satire kaum noch zu unterscheiden. Vier Kabarettisten- acht Meinungen. Jeder hat eine, jeder hat seine oder auch wechselnde. Warum soll man überhaupt noch Kabarett spielen, wenn man doch sowieso nichts mehr sagen darf? Und wenn man was sagt, interessiert´s keinen mehr. Ist man dagegen? Gegen was? Erstmal gegen alles. Und dann mal sehen. Es sagt einem ja keiner mehr, wo`s langgeht. Aber vielleicht kommen die Vier doch noch zu einem Programm, das sich sehen lassen kann.

 

Die Oderhähne hauen dem Publikum nicht nur neue Wahrheiten um die Ohren, sondern sie zeigen auch: Wo das Wissen aufhört, da fängt der Spaß erst richtig an.

 

Spiel: Margit Meller, Madlen Wegner, Ralph Richter und Wolfgang Flieder

Regie: Wolfgang Flieder

 

Veranstaltungsort

Kulturhaus Küstriner Vorland

Karl-Marx-Straße 36
15328 Küstriner Vorland OT Küstrin-Kietz

(033479) 59125
(033479) 59126

E-Mail:
www.kulturhaus-kuestriner-vorland.de/

 

Veranstalter

Küstriner Vorland

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]

Kontakt

Amt Golzow

Seelower Straße 14
15328 Golzow

 

Telefon (033472) 669-0
Telefax (033472) 66913

E-Mail

 

 

Wohnen in Golzow:

Wohnraumförderung

 

KitaPortal

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

23. 03. 2024 - Uhr

 

24. 03. 2024 - Uhr bis 16:00 Uhr

 

28. 03. 2024 - Uhr