Kontakt   Anliegen A - Z   Veranstaltungen   Branchenverzeichnis
 
normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten

Heimatstube Rathstock

Vorschaubild

In Federführung des Heimatvereins „Oberes Oderbruch“ Rathstock entstand in den Räumen der einstigen Dorfschule eine umfangreiche Ausstellung über das Land Lebus, den Ursprung und die Entwicklung der Gemeinde „Rotstok“, dem heutigen Rathstock. Anlässlich der Feierlichkeiten zum 650-jährigen Jubiläum von Rathstock wurde die Heimatstube am 04.06.2004 eröffnet. Einbezogen sind die Rathstocker Güter als auch der wohl berühmteste Einwohner, der Kolonialpolitiker und Afrikaforscher [Dr. Georg Hartmann]. Ergänzend finden thematisch wechselnde Ausstellungen statt. Die Heimatstube befindet sich direkt neben dem ehemaligen „Schmelzerschen“ Gutshaus.

 

100 Jahre Feuerwehr Rathstock

 

Lindenstraße 13
15328 Alt Tucheband OT Rathstock

Telefon (033601) 46696

E-Mail E-Mail:

Öffnungszeiten:
Nach telefonischer Absprache.