Backscheune Buschdorf | zur StartseiteBlick aufs Odervorland | zur StartseiteKlangzimmer in Rathstock | zur StartseiteBackscheune Buschdorf und Korbmachermuseum auf dem denkmalgeschützten Areal der "Alten Schule" | zur StartseiteDie Ortslage in Gorgast | zur StartseiteKegelbahn Zechin | zur StartseiteFreibad Zechin mit Bootsanlegestelle | zur StartseiteGetreidespeicher in Golzow | zur StartseiteBlick auf die Oder | zur StartseiteDie Ortsdurchfahrt in Küstrin-Kietz | zur StartseiteFort Gorgast | zur Startseite
 

Gästebuch

33:
23.01.2021, 22:09 Uhr
 
Hier wird schnell gearbeitet.
Was will man mehr.

Viele Grüße S.Forbach
http://www.mpu-point.de
 
32:
14.01.2018, 15:43 Uhr
 
Aus Gästebuch Amt Golzow vom 31.07.2016:
www.amt-golzow.de/forum/ Ich bin eine geborene Ziegelasch, bitte melde sich jemand, der mir über unsere Familie noch etwas erzählen kann, danke. Geboren 27.09.1859 in Rathstock er hat meine Ururgroßtante Johanna Luise Emma Bossin geheiratet. Suche alles über sie Kinder und Kindeskinder. mit freundlich ...

Ich bin einer der letzten noch Lebenden gebürtigen Ziegelasch`s aus Rathstock. Ich kann Ihnen helfen. Bitte melden Sie sich bei mir. Horst H. Ziegelasch
 
31: Rebell
31.07.2016, 08:46 Uhr
 
Hallo, liebe Internet Freunde, ihr habt´ne
super Webseite, viel Infos und wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Oder auf: karnickelhausen.de
 
30:
02.05.2016, 23:58 Uhr
 
Dear Friends,

My German is so bad, I feel you may understand me better if I write in English. I am trying to learn about my Gross Gross Grossvater Martin Tornow. He was born in Manschnow in 1815, and he married a jungfrau from Zechin. In 1848 he migrated to the United States where he settled in Wisconsin.

I enjoyed you website because it told me about the places where Martin lived in Prussia. I also liked all of the beautiful pictures. I now know what the place where he lived looked like!

Can somebody there tell me if any Kirchenbucher from Gorgast still exist?

Mit vielen Danken,
Denise Tornow Kuhn-Temple
Dtemplema@earthlink.net
 
29:
06.04.2016, 08:25 Uhr
 
Liebe Golzower,
der Beitrag, der gestern Abend auf Arte die Integretation syrischer Flüchtlinge in Golzow beschrieben hat, war sehr berührend. Darüber hinaus hat er die Golzower als sehr sympathische und hilfsbereite Zeitgenossen dargestellt - eine tolle Werbung für Ihre Gemeinde!!
Zwar haben in der jetzigen Zeit beide Seiten irgendwie Recht: die einen befürchten Probleme der Masseneinwanderung, die anderen suchen Schutz. Golzow hat -auch zum eigenen Vorteil- die Herausforderung vorbildlich gelöst. Mehr Eigenwerbung für diese tolle Gemeinde und den Bürgern und Flüchtlingen alles, alles Gute!!
Gabriele Neumann
 
28:
11.06.2015, 13:07 Uhr
 
Heute möchte ich mich ganz herzlich bei den Golzowern bedanken. Bei Frau Grieger für die tollen und interessanten Geschichten rund um "Wir Kinder von Golzow". Bei Herrn Schreiber (Eiscafe) für die schönen Nostalgiefotos aus Golzow, die wir uns ansehen durften. (Beim Anblick des Postgebäudes wurde es für mich sehr emotional, da dort meine Verwandten wohnten.) Bei den Golzowern, die ich auf der Straße und auf dem Friedhof traf und die sehr freundlich und hilfsbereit auf meine Fragen antworteten. Und nicht zuletzt beim Team des Campingplatzes Zechin und dort besonders bei Herrn Martin Engel, dem Golzower. Wir hatten eine sehr schöne Zeit im Oderbruch und kommen bestimmt wieder. Vielen Dank Ihnen allen.
 
27:
05.06.2015, 17:15 Uhr
 
Hallo liebe Rathstocker

ja, jetzt werdet ihr sagen, die ist ein wenig verdreht.Nein bin ich nicht. Meine Urahnen , sie sind dem Namen nach gut bekannt haben lange, sehr lange dort gelebt .Einer von ihnen war dort mal Schulmeister. Die Älteren werden ihn noch kennen.Wenn jemand Lust hat, kann er mir ja mal eine E-Mail senden. Ich bin eine geborene Ziegelasch, bitte melde sich jemand, der mir über unsere Familie noch etwas erzählen kann, danke
 
26:
21.05.2015, 13:05 Uhr
 
Hallo aus Norddeutschland. Ich suche eine eventuelle Verbindung zu meinen Verwandten aus Golzow. Mein Onkel, Richard Zimmermann und meine Tante Annemarie Zimmermann, geb. Gerlach. Der Bruder meiner Tante hieß Walter Gerlach. Er verstarb sehr früh in Elsfleth/Weser durch einen Unfall. Onkel und Tante waren im Postamt Golzow tätig, wo sie auch bis zu ihrem Tod lebten. Auch meine Oma Ida oder Olga Gerlach lebte dort. Früher, als Kind, war ich mehrmals dort zu Besuch.Das letzte Mal gleich nach der Wende. Inzwischen lebt niemand mehr, der mir eventuell eine Verbindung aufzeigen könnte. Würde mich riesig freuen wenn doch, da ich demnächst wieder einmal Golzow besuchen möchte. Liebe Grüße, Christiane
 
25:
25.10.2014, 12:18 Uhr
 
Hallo Dieter,
damit mal wieder was ins Gästebuch kommt.
Am 04.10.14 waren wir wieder am kleinen Hörselberg. Es war wieder schön alte Bekannte zu treffen. K. Schenk u. A. Nickol brauchten nicht mehr zu kommen.
Alles Gute Wolfgang D.
 
24:
11.09.2014, 14:45 Uhr
 
Eine schöne Seite , vielen Dank für die Einrichtung und Betreuung
 

Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Kontakt

Amt Golzow

Seelower Straße 14
15328 Golzow

 

Telefon (033472) 669-0
Telefax (033472) 66913

E-Mail

 

 

Wohnen in Golzow:

Wohnraumförderung

 

KitaPortal

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

23. 03. 2024 - Uhr

 

24. 03. 2024 - Uhr bis 16:00 Uhr

 

28. 03. 2024 - Uhr