Straßenbaumaßnahme vom Ortsausgang Genschmar bis zur Ortslage Zechin

Amt Golzow, den 20. 06. 2023

Presseerklärungen des Landkreises MOL vom 16.06.2023 und 28.07.2023

Die durch den Landkreis Märkisch-Oderland geplante Deckenerneuerung an der Kreisstraße K 6406, von km 0,530 bis km 4,362, von Ortsausgang Genschmar bis zur Ortslage Zechin - Anbindung L 33 erfolgt ab 14.08.2023. Aufgrund diverser Funde von Munition aus dem 2. Weltkrieg im Seitenstreifen bzw. vereinzelt unter dem Straßenkörper kommt es zur Zeitverschiebung für den ursprünglich ab 17.07.2023 geplanten Baubeginn.

Die Arbeiten finden unter Vollsperrung statt. Der Termin für die Freigabe des Straßenabschnitts für den öffentlichen Verkehr ist abhängig von den Munitionsfunden im Bereich des Straßenkörpers.

Die Umleitung ist für den Zeitraum der Vollsperrung ausgeschildert und führt von Zechin - L 33 - Golzow - K 6438 - Genschmar (K 6406) und umgekehrt. Mit den Anwohnern und den angrenzenden Landwirten, die zwischen Genschmar und Zechin wohnen bzw. ihre landwirtschaftlichen Flächen bewirtschaften, wird sich die Bauleitung der betrauten Firma rechtzeitig in Verbindung setzen.

Mit der Umsetzung der Baumaßnahme ist die Firma RASK Brandenburg GmbH betraut.

Der Landkreis bittet um Ihr Verständnis für die mit dem Bauvorhaben verbundenen Verkehrseinschränkungen.

Amt Golzow

Seelower Straße 14