Ostereierbemal-Nachmittag in Hathenow

18. 03. 2023 von - Uhr

Liebe Bastelfreunde, liebe kleinen und großen Künstler,

und wieder möchte ich einladen, kreativ zu sein und für Interessenten an der sorbischen Wachsmaltechnik einen Ostereierbemal-Nachmittag anbieten.

Am Samstag, den 18.03.2023, von 14:00 bis 17:00 Uhr

im Gemeindehaus in Hathenow, in der Dorfaue 4.

Hier könnt ihr kleine und große Ostereier mit viel Phantasie bemalen und verzieren. Wer Spaß, handwerkliches Geschick und Lust am Gestalten hat, kann sich wieder ausprobieren und tolle Kreationen auf die Eierschale bringen.

Wer die Technik noch nicht beherrscht oder sie schon wieder vergessen hat, bekommt sie noch einmal vorgeführt und erklärt.

Bitte mitbringen:

schöne (sauber gewaschene und ausgepustete)

weiße  Eier  (Hühner-, Enten-, Gänse-Eier)

einen alten biegsamen Esslöffel , ein Teelicht,

Federn von Gänsen- oder Entenvieh,

eine scharfe Schere und eine Küchenrolle

Anfänger und Fortgeschrittene: seid also herzlich willkommen!

Ihre Fr. Bensch!

Da die Platzanzahl im Gemeindehaus begrenzt ist, bitte ich um telefonische Voranmeldung (Tel. 033601-5812 - abends). Ein kleiner Unkostenbeitrag von 2,00 € wird erhoben.

Ortswappen Hathenow (Bild vergrößern)
Ortswappen Hathenow

Gemeindehaus Hathenow