Schriftgröße
 
Klangzimmer in RathstockDie Ortsdurchfahrt in Küstrin-KietzBlick aufs OdervorlandBackscheune BuschdorfKegelbahn ZechinBlick auf die OderGetreidespeicher in GolzowFort GorgastDie Ortslage in GorgastFreibad Zechin mit BootsanlegestelleBackscheune Buschdorf und Korbmachermuseum auf dem denkmalgeschützten Areal der

Zechin zum 9. Landeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" 5. Station (07. 07. 2015)

Im Ortsteil Buschdorf warteten mit brandenburgs einzigem Korbmachermuseum und mit der Backscheune die abschließenden Höhepunkte des Dorfrundgangs. "Rein zufällig" trainierte Robert Glatzer mit seinem Pferd Corlando neben der im Jahre 2008 sanierten Kirchenbaracke. Korbmachermeisterin Thea Müller stellte ihre mit 1.800 Exponaten bestückte Austtellung vor, die mit Korbflechtarbeiten aus der ganzen Welt aufwartet. Am Vormittag hatte sie 41 Schulkinder zu Gast, die sich selbst im Weidenflechten probieren konnten. Die Jurymitglieder probierten natürlich den Kuchen der Backscheune, deren Entstehungsgeschichte und Nutzung durch den Geschäftsführer der Arbeitsinitiative Letschin e.V. erläutert wurde. Nach dem eingehenden Abschlussgespräch verabschiedeten die Zechiner die Mitglieder der Jury nach Potsdam.


Mehr über: Zechin

[Alle Fotos zur Rubrik Party-Fotos anzeigen]





Kontakt

Amt Golzow

Seelower Straße 14
15328 Golzow

 

Telefon (033472) 669-0
Telefax (033472) 66913

E-Mail

 

 

Wohnen in Golzow:

Wohnraumförderung

 

KitaPortal

 

Veranstaltungen